warum pixelcoach. und warum die Farbe orange?

pixelcoach. ist meine freie Übersetzung für das ‘Schimpfwort’ Pixelschubser, mit dem ich während meines Daseins in diesem Beruf immer zu kämpfen hatte. Pixelschubser bedeutet das ‘Umsetzen’ eines Designs für das Internet und in meinem speziellen Fall das akribische pixelweise Schubsen bis das Design sitzt, egal in welchem Browser oder für welches Endgerät. Der Punkt hinter dem Wort pixelcoach symbolisiert einen Pixel.

Die Farbe Orange steht für Lebensfreude, Kreativität und Begeisterung.
Unter den Farben gilt Orange als die Farbe der Kommunikation und des Wandels. Wer Orange mag, folgt den eigenen Empfindungen, ist kreativ, kommunikativ, voller Lebensenergie.

 

pixelcoach. wurde im Mai 2001 in Berlin gestartet. Die Leidenschaft für den Computer und das Medium Internet verbanden sich hervorragend mit diesem Job. Mittlerweile bin ich seit 2009 Angestellte einer Agentur und als Freelancerin tätig. Mein gewachsenes Netzwerk dient mir hierbei als Unterstützung.

* Entwicklerin Digitaler Medien
* Software-Developerin
* Certified Template Developer Shopware